Weg und Abstand

 



BDABDA-L Wirbelstrom-Wegaufnehmer


Bei dieser Sensorserie BDA handelt es sich um einen hochempfindlichen Wirbelstrom-Wegaufnehmer, der Wegänderungen von weniger als einem Hundertstel eines Mikrometers erfassen kann. Die zylinderischen Wegaufnehmer messen den Abstand an ihrer Stirnseite. Zur Vereinfachung der Montage an die räumlichen Gegebenheiten stehen eine Vielzahl von unterschiedlichen Durchmessern mit und ohne Gewinde zur Verfügung.

Installationsanleitung:

 



BDABDA-L M8 x 45 Wirbelstrom-Wegaufnehmer


Dieser Wegaufnehmer zeichnet sich durch einen besonders großen Messweg (4 mm) bei geringem Sensordurchmesser (8 mm) aus. Er besitzt einen integrierten Messverstärker mit Ausgang 0 - 10 V.

Installationsanleitung:

 



BDABDA-L-Maxi Wirbelstrom-Wegaufnehmer


Der BDA-L-Maxi misst den Abstand gegenüber Stahl bis zu einer Distanz von 50 mm. Bei der Kontrolle von Hartmetallschneiden in Tunnelbohrmaschinen beträgt der Messbereich 30 mm. Der Sensor ist druckdicht gegenüber Wasser, da er für das Messen unter Wasser in Schachtborhmaschinen entwickelt wurde. Im Gegensatz zu den anderen Sensoren der BDA-Serie hat er deshalb vor seiner induktiven Messfläche ein Edelstahlgehäuse, durch das er hindurch misst.

Maße: Durchmesser 80 mm, Flanschdurchmesser 125 mm, Gesamthöhe 50 mm



 



BDABDA-Q 8x8x50 Wirbelstrom-Wegaufnehmer


Beim BDA-Q 8x8x50 handelt es sich um einen hochempfindlichen Wirbelstrom-Wegaufnehmer, der Wegänderungen von weniger als einem Zehntel eines Mikrometers relativ zum Bauteil und quer zum Sensor. Trotz des integrierten Verstärkers ist dieser Sensor besonders klein.

Maße : Breite = 8 mm, Höhe = 8 mm, Länge = 50 mm

Installationsanleitung: