Neuigkeiten 2015

 

01.10.2015

Besuchen Sie uns auf der EMO 2015 in Mailand

Herzlich laden wir unsere langjährigen Geschäftspartner und alle die es werden wollen ein, uns auf der EMO 2015 in Mailand zu besuchen. Es freut uns wieder den direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Kunden zu vertiefen und Ihnen unsere Produkte und Neuheiten (z.B. unseren aktuellen Bestseller:
Tool Monitor SEM-MODUL-e) vorzustellen.

Sie finden uns in der Halle 3, Stand 10.

EMO 2015

 

 



 

26.04.2015

Unser Fahrer Sebastian Kördel gewinnt den Windsurfing Euro-Cup am Gardasee:

Beim Auftaktevent der Windsurf Euro-Cup Saison 2015 (Disziplin Slalom-Windsurfing) gingen insgesamt 48 Teilnehmer aus 12 verschiedenen Nationen an den Start. An drei von vier Regattatagen war es möglich Wettbewerbe auszutragen. Unser Fahrer Sebastian Kördel (24, GER 220) ist der Gewinner dieses ersten Windsurfing Euro-Cup Events der Saison 2015. Vincent Langer (28, GER-1) und der Local Bruno Martini (21, ITA-160) folgen auf den Plätzen zwei und drei. Der neue Fahrer des Nordmann-Teams Nico Prien (20) aus Kiel wurde Sechster, ein beachtlicher Erfolg zu Beginn seiner Windsurfkarriere.

Sebastian Kördel hatte schon 2 Wochen zuvor einen weiteren Erfolg in einer anderen Windsurfdisziplin zu feiern: Auf der WELT-Meisterschaft im Formula-Windsurfing auf den Azoren wurde er in seiner Altersklasse (20- bis 34-Jährige) Dritter.


Euro-Cup Gardasee, Bildmitte: Kördel



Kördel bei der Formula-WM auf den Azoren



Nico Prien bei der Formula-WM auf den Azoren


 

 

22.04.2015

Seminar

Am 02. Juli 2015 hält Herr Dr.-Ing. Klaus Nordmann den Vortrag „Prozessabsicherung durch Werkzeugüberwachungssysteme” im Rahmen des Seminars „Prozesssicherheit“ der Komet Group GmbH in 74354 Besigheim. Herr Dr.-Ing. Jan Brinkhaus (Komet) referiert über Prozessüberwachung innerhalb “Industrie 4.0”, während Dominik Dahlmann (Uni Hannover) Möglichkeiten und Grenzen selbstlernender Überwachungssysteme aufzeigt. Weitere Vorträge über Oberflächen-Festwalzen und Produkthaftung siehe im hier downloadbaren Flyer:


Einladung "Prozesssicherheit" der Komet Group GmbH